Schnapp, Land, Fluss!

Artikelnummer: 4007396079302

EAN: 4007396079302

Kategorie: Familien und Gesellschaftsspiele

Ein bunter Buchstabenhaufen liegt in Form von Karten auf dem Spieltisch. Wie lautet noch mal die Kategorie, für die gerade ein Begriff gesucht wird? Kleidung? Gut, dann also los: ZACK! Sechs Hände sausen auf die Karten in der Tischmitte hinunter. Die schnellste landet auf dem R. ''Ringelsöckchen" ertönt es von einem der Spieler und sofort schnappt er sich die Karte mit dem R. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren.

Beschreibung anzeigen 
8,34 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (DePaketNonDeEinschreiben)

Stk
sofort verfügbar (1 - 3 Werktage)
Artikeldetails

12 Buchstaben warten darauf, von den Spielern geschnappt zu werden. Ein bunter Buchstabenhaufen liegt in Form von Karten auf dem Spieltisch. Wie lautet noch mal die Kategorie, für die gerade ein Begriff gesucht wird? Kleidung? Gut, dann also los: ZACK!

Sechs Hände sausen auf die Karten in der Tischmitte hinunter. Die schnellste landet auf dem R. "Ringelsöckchen" ertönt es von einem der Spieler und sofort schnappt er sich die Karte mit dem R.

Dem Spiel Schnapp, Land, Fluss gelingt es mit lediglich 88 Karten eine Runde von bis zu sechs Mitspielern für lange Zeit bestens zu unterhalten.

Ein Spieler dreht eine der 33 Kategorienkarten um. Alle versuchen nun gleichzeitig, so schnell wie möglich einen Begriff zu finden, der erstens zu der vorgegebenen Kategorie passt, und zweitens mit einem der Buchstaben beginnt, die auf den Karten in der Tischmitte zu sehen sind. Wer zuerst einen passenden Begriff gefunden hat, schlägt mit der Hand auf die entsprechende Buchstabenkarte und nennt laut seinen Begriff.

Die Buchstabenkarte behält er, denn dafür gibt es Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte besitzt, gewinnt dieses lockere Spiel um Buchstaben und Begriffe. 

Altersempfehlung:
Warnhinweis: