Schleich 14568 Dinosaurs - Stegosaurus

Die Schleich Figuren sind alle detailgetreu modelliert, liebevoll handbemalt und stehen für pädagogisch wertvolles Spielen. Der Stegosaurus wurde bis zu 9 m lang und 4 m hoch – so groß wie ein Bus. Auf seinem Rücken trug er große Knochenplatten, die bis zu 60 cm hoch und breit wurden. Lange galt er als der dümmste Dinosaurier, weil sein Gehirn gerade mal so groß wie ein Tischtennisball war und nur 80 g wog. Und das bei einem Körpergewicht von 4,5 Tonnen. Heute glaubt man, dass er eine Art „zweites Gehirn im Schwanzansatz hatte. Zum Kauen waren seine Zähne zu spitz, daher schluckte der Pflanzenfresser Steine, die die Nahrung in seinem Magen zerquetschten. Die Schleich Figuren sind alle detailgetreu modelliert, liebevoll handbemalt und stehen für pädagogisch wertvolles Spielen. Der Stegosaurus war ein großer, schwerer Dino mit beeindruckenden Knochenplatten, Stacheln und einem kräftigen, beweglichen Schwanz.

Der Artikel ist derzeit nicht vorrätig
  • Artikel derzeit nicht vorrätig